Veranstaltungen
Kirchweih Unterrodach mit Floßfahrt auf der Rodach
Straßenfest in Seibelsdorf
Hallenfest Freiwillige Feuerwehr Unterrodach
Kirchweih Großvichtach
Kirchweih in Seibelsdorf
Kirchweih in Oberrodach
Deutscher Flößertag in Lechbruck
Dorffest Großvichtach
Sportfest FC Seibelsdorf 1921 e.V.
19.11.23
Volkstrauertag am Sonntag, den 19.11.2023
Friedhof Unterrodach

26. Juni 2023  Das Unwetter sorgte für viele Einsätze der Feuerwehren in Marktrodach Für Donnerstag, den 23.06.2023 wurde ein großes Unwetter mit Tornadogefahr angekündigt.  In den Nachrichten hörte man, dass an dem Tag das Zelt eines gastierenden Zirkus in Coburg abgebaut wurde. Die Wetterdienste warnten…

Friedhof Oberrodach

06. Februar 2023 Schönheitskur für die Kapelle Die Umgestaltung des Friedhofes Oberrodach ist in voll im Gang. Nach Fertigstellung der Bauabschnitte I und II ist jetzt die Kapelle an der Reihe Bereits im Februar 2019 wurde ein Friedhofskonzept durch den Marktgemeinderat Marktrodach in die Wege…

Spielplatz Oberrodach

24.09.2020 Spielplatz in Oberrodach nach Neugestaltung eingeweiht Die Kinder aus der Marktgemeinde Marktrodach können wieder ausgelassen spielen und toben. Ende Juli konnte die Sanierung des Spielplatzes in Oberrodach abgeschlossen werden und der TÜV hat alle Geräte freigegeben. Am Dienstag, den 22. September fand nun die…

Spielplatz Unterrodach

04. Juli 2023 Neugestaltung des Spielplatzes Derzeit laufen die Planungen für die Neugestaltung des Spielplatzes in Unterrodach Am Steig. 02. Juli 2016 Spielplatz Am Stein in Unterrodach wurde neu belebt Die Kinder der Bewohner im Baugebiet „Am Steig“ sind mittlerweile groß geworden und der dortige…

Spielplatz Zeyern

16. September 2021 Marktrodachs Kinder können sich freuen Die Corona-Pandemie hinterlässt an uns allen seine Spuren und besonders unsere Kinder leiden darunter. Durch die Einschränkung der sozialen Kontakte, den Lockdown, der über mehrere Monate andauerte, und das Homeschooling waren sie die meiste Zeit daheim. Jetzt,…

Historischer Parkplatz

14.09.2022  Förderoffensive Nordostbayern – Historischer Parkplatz erhält Gemälde Mitte September konnte nun die offizielle und erfolgreiche Abnahme des Gemäldes an der Fassade des neu errichteten Parkplatzes in der Hauptstraße in Unterrodach mit dem ersten Bürgermeister Norbert Gräbner, der Bau- und Geschäftsleiterin Katja Wich sowie der…

Sanierung des alten Pfarrhauses in Seibelsdorf

27. September 2021 Historisches Seibelsdorfer Pfarrhaus nun in Händen der Gemeinde Seibelsdorf- Nun ist es unter Dach und Fach, der Kaufvertrag notariell beurkundet, der Kaufpreis bezahlt: Seit September ist das historische Seibelsdorfer Pfarrhaus direkt neben der Markgrafenkirche in Gemeindehand. Im Rahmen eines kleinen offiziellen Akts…

Bau einer Veranstaltungsscheune

01. August 2022  Material lässt auf sich warten Der Bau der Veranstaltungsscheune in Unterrodach geht weiter voran, nachdem nach zahlreichen Wochen der Verspätung zuerst die Fensterrahmen und dann später die Scheiben der Fenster geliefert werden konnten. Nun können die Trockenbau- und Elektroarbeiten vorgenommen werden. Die…

Bau eines Ärztehauses

23. Juni 2023 Aktueller Baustand; Ärztehaus Oberrodach Die Baumaßnahmen im Ärztehaus schreiten sehr gut voran. Seit Anfang 2021 entsteht aus dem ehemaligen Rathaus in der Kulmbacher Straße 5 ein Ärztehaus für ein bis zwei Praxen. Das Projekt kann dank der Förderoffensive Nordostbayern umgesetzt werden Anbei…

Dorferneuerung Zeyern

1. Einleitung Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, im Ortsteil Zeyern wird ein großer Wunsch im Jahr 2020 Wirklichkeit: Zeyern erhält endlich eine Ortsumgehung und die Zeyerner Bürgerinnen und Bürger erhalten damit ein großes Stück Lebensqualität zurück. Der Ortsteil kann beginnen sich zu erneuern. Dank der…