im Herzen des Frankenwaldes

Nordic Walking


Ihrer Gesundheit und Fitness zuliebe

Bei wohl kaum einer anderen Sportart verbinden sich Fitness und Gesundheit besser als beim Nordic Walking, dem schnellen Gehen bzw. Walking mit Stöcken. Und wo ließen sich beide Aspekte besser verwirklichen als in einer geschützten Naturlandschaft mit Gesundheitskompetenz wie dem Naturpark Frankenwald? Nordic Walking stammt aus Skandinavien und breitet sich in rasantem Tempo weltweit aus. Das schnelle sportliche Gehen ist dem Skilanglauf ähnlicher als dem Wandern, da durch den Einsatz von speziellen Nordic Walking-Stöcken ein ganzheitliches Training verwirklicht wird. Nicht nur die Beine werden trainiert, sondern auch der Oberkörper und die Arme. Man braucht kein Leistungssportler zu sein, um Nordic Walking zu betreiben. Im Gegenteil: Diese sanfte Sportart schafft auch bei weniger sportlichen Personen wieder Spaß an Bewegung und Fitness. Allerdings sollte man eine spezielle Einweisung in die Technik und die geeignete Ausrüstung vorsehen, damit Nordic Walking seine ganze Wirkung auf den Körper entfalten kann.

Technikeinweisung und geführte NW-Touren für Einzelpersonen oder Gruppen werden über den
TV Unterrodach 1900 eV durchgeführt.

Terminabsprache und Durchführung:

Alfred Klinger, Blumenstr. 11, 96364 Marktrodach – Tel. 09261 51273

Er besitzt folgende BLSV-Lizenzen:

• Trainer C Breitensport: Turnen-Fitness-Gesundheit
• Übungsleiter B: Prävention – Herz-Kreislauf
• Übungsleiter B: Sport für Ältere

Vereinbaren Sie einzeln oder als Gruppe einen Termin.