Schwimmtraining möglich, aber Schwimmkurse fallen ins Wasser

Aufgrund der derzeitigen Richtlinien und Bestimmungen dürfen bzw. können die Schwimmkurse der Wasserwacht in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt abgehalten werden. Der Mindestabstand zwischen Trainer und Kind kann bei noch nicht schwimmfähigen Kindern schlicht und ergreifend nicht eingehalten werden und eine alternative Umsetzung der Bestimmungen wäre sowohl pädagogisch als auch organisatorisch weder sinnvoll noch möglich.

Schweren Herzens können somit auch in diesem Jahr keine Schwimmkurse angeboten werden.

Die Hoffnung liegt auf einer Entspannung der pandemischen Lage und der „Rückkehr zur Normalität“ im nächsten Jahr. Dann ist geplant, das Freibad wieder Anfang Mai 2021 zu öffnen und dadurch mehr Schwimmkurse anbieten zu können.

Was allerdings wieder möglich sein wird ist Schwimmtraining für Kinder, welche bereits schwimmen können und Mitglied des Vereins sind. Da hier kein Eingreifen notwendig ist, kann die Wasserwacht diese Kurse anbieten.