Neue Gesichter im Rathaus: Unsere Auszubildenden stellen sich vor

 

Hallo!

Mein Name ist Paula Smettane, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Steinwiesen. In meiner Freizeit spiele ich Querflöte im Musikverein Steinwiesen, tanze in der Prinzengarde, spiele Volleyball beim SV Steinwiesen und gehe gerne ins Fitnessstudio. Zurzeit mache ich am Wochenende eine Ausbildung zum Rettungshelfer. Ich bin nämlich seit mehreren Jahren beim Jugendrotkreuz Steinwiesen aktiv und darf nach erfolgreichem Bestehen im Rettungswagen mitfahren und damit Sanitätsdienste übernehmen. In meiner Freizeit treffe ich mich auch sehr gerne mit Freunden.

Bei der Marktgemeinde Marktrodach begann ich am 01.09.2020 die 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und kann bis jetzt definitiv sagen, dass ich die für mich die perfekte Wahl getroffen habe.

Ich kam durch ein Praktikum im Rathaus in Steinwiesen erst so richtig auf die Idee, da mir die Tätigkeiten dort sehr viel Freude bereiteten und ich dann sofort wusste, dass ich diesen Beruf unbedingt erlernen möchte.

Als Verwaltungsfachangestellte hat man viele Aufgaben, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten, weshalb es nie langweilig wird und man täglich etwas Neues lernt und sich persönlich wie auch beruflich weiterentwickeln kann.

Ebenfalls gefällt mir die Gemeinschaft unter den Mitarbeitern im Rathaus und im Bauhof sehr gut.  Auch die Bürgerinnen und Bürger in Marktrodach sind sehr freundlich, sodass ich mich sofort hier in Ihrer Marktgemeinde wohlgefühlt habe. Ein freundliches und offenes Miteinander steht daher an oberster Stelle.

Ich hoffe, ich konnte mich Ihnen ein bisschen vorstellen und freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Paula Smettane

Hallo liebe Marktgemeinde Marktrodach,

einige werden es schon mitbekommen haben, dass das Rathaus in Marktrodach Zuwachs bekommen hat.

Ich bin seit 01.09.2020 nicht nur Bürgerin in Marktrodach, sondern auch Arbeitnehmerin in der Gemeindeverwaltung.

Wer mich nicht kennt: Ich heiße Vanessa Meyer und wohne schon immer in Unterrodach. Am 20.10.2000 bin ich in Kronach geboren und werde dieses Jahr 20 Jahre alt. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport, wie Fahrrad fahren, ins Fitnessstudio gehen oder mit meinem Hund spazieren. Außerdem unternehme und reise ich gerne mit meiner Familie oder meinen Freunden. 2017 habe ich meine Mittlere Reife an der Siegmund-Loewe-Realschule in Kronach absolviert. Danach begann ich die Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Firma Loewe in Kronach. Im  2. Ausbildungsjahr musste ich mir leider eine neue Ausbildungsfirma suchen. Deshalb setzte ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei RVT Process Equipment GmbH fort und schloss diese dort erfolgreich ab.

In meiner Schulzeit habe ich ein Praktikum im Landratsamt Kronach gemacht. Mir haben die Tätigkeiten so sehr gefallen, dass ich beschlossen habe: Ich will Verwaltungsfachangestellte werden!

Leider hat dies 2017 nicht geklappt und mein Plan B Industriekauffrau zu lernen, musste in Kraft treten.

Die Marktgemeinde Marktrodach hat mir jetzt diesen Wunsch erfüllt. Ich erlerne nun mit einer 1-jährigen Weiterbildung den Beruf der Verwaltungsfachkraft.

Ich freue mich sehr, dass ich mit Ihnen, den Bürger/- innen Marktrodachs, zusammen arbeiten darf. Marktrodach ist und bleibt ein Ort zum Wohlfühlen. Allein die Einwohner in Marktrodach machen den Ort sofort sympathisch.

Auf eine schöne Zeit!

Ihre Vanessa Meyer aus dem Rathaus Marktrodach