Mehrere Abschiede und eine gute Nachricht für die Villa Kunterbunt

Kindergarten-Busfahrerin Martina Hummel (Mitte) wurde durch Ersten Bürgermeister Norbert Gräbner und Kindergartenleitung Katja Will nach 24 Jahren im Dienst verabschiedet.

Seit der Eröffnung der Villa Kunterbunt beförderte Martina Hummel die Kindergartenkinder sicher durch die Gemeinde – nun wurde sie durch Ersten Bürgermeister Norbert Gräbner und die Kindergartenleitung Katja Will nach 24 Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Busfahrerin der Kleinsten war bei Kindern und Eltern sehr beliebt, entsprechend emotional war der Abschied und es kullerte das ein oder andere Tränchen. Zum Trost durften alle Kinder einmal in den prall gefüllten Süßigkeitenkorb ihrer Busfahrerin greifen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt Martina Hummel ihre jahrelange Wirkungsstätte. Der Job habe ihr immer viel Freude bereitet und besonders froh sei sie, dass in all den Jahren nie jemandem etwas passiert ist.

 

 

Ein bekanntes Gesicht wird die Nachfolgerin von Martina Hummel: Küchenfee Kathrin Göppner (Mitte) übernimmt ab sofort auch die Kinderbeförderung.

Eine weiterhin unfallfreie Fahrt wünschte sie auch ihrer Nachfolgerin Kathrin Göppner. Die Küchenfee des Kindergartens wird ab sofort zusätzlich auch die Kinderbeförderung übernehmen. Der Bürgermeister und die Kindergartenleitung freuten sich besonders, dass die Kinder weiterhin jeden Tag von einem bekannten Gesicht in ihrem Kita-Bus begrüßt zu werden und wünschten Kathrin Göppner gutes Gelingen in ihrer neuen Tätigkeit.

 

 

 

 

 

 

Berufspraktikantin Leonie Steinmetz (2. v.l.) wurde nach ihrem Sozialpädagogischen Seminar in Kindergarten ebenfalls verabschiedet.

Weiterhin wurde die Berufspraktikantin Leonie Steinmetz verabschiedet. Sie absolvierte das Sozialpädagogisches Seminar im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieherin in der Villa Kunterbunt. Ein Jahr lang unterstützte die junge Zeyernerin das Team der Kita mit ihrer überaus engagierten und verantwortungsbewussten Art. Sie brachte frischen Wind und eigene Ideen mit, lernte von den erfahrenen Erzieherinnen und packte überall beherzt mit an. Für ihre restliche Ausbildung und ihre berufliche sowie private Zukunft wünschten ihr Bürgermeister, Kindergartenleitung und Personalleiterin Katja Wich weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Doch nicht nur beim Personal gab es Veränderungen, auch die Kindergartenkinder mussten sich von einigen Kameradinnen und Kameraden verabschieden. Die Vorschulkinder haben ihr letztes Jahr in der Villa Kunterbunt verbracht und werden im September eingeschult. Für ihren neuen Lebensabschnitt sprach ihnen Pfarrer Rückert Gottes Segen aus.