Ehrungen und Ernennungen im Feldgeschworenenwesen in Marktrodach

Erster Bürgermeister Norbert Gräbner nahm die letzte Gemeinderatssitzung am 26.05.2022 zum Anlass, neue Feldgeschworene zu ernennen und anderen für ihre langjährige Tätigkeit im Ehrenamt des Feldgeschworenen zu danken.
Roland Pompe, Gerhard Weiß (urlaubsbedingt wurde seine Ehrung in den Räumen des Rathauses nachgeholt) und Jürgen Haderlein wurden zum Feldgeschworenen ernannt und besiegelten dies indem sie den Eid vor dem Ersten Bürgermeister und dem gesamten Marktgemeinderatsgremium ablegten. Helmut Felsecker wurde vom Feldgeschworenen zum Obmann ernannt und wird weiterhin in Zeyern im Feldgeschworenenwesen tätig sein.
Heinrich Richter, langjähriger Obmann in Zeyern, musste gesundheitsbedingt sein Amt niederlegen. Herbert Petersam wurde für seine 25-jährige Ausübung des Ehrenamtes als Feldgeschworener geehrt.
Gräbner bedankte sich bei beiden für die für den Markt Marktrodach geleisteten Dienste und sprach ihnen Lob und Anerkennung aus.
Bild 1: von links nach rechts: Erster Bürgermeister Norbert Gräbner, Herbert Petersam, Roland Pompe, Jürgen Haderlein, 2. Bürgermeister Thomas Hümmrich

Bild 2: Herbert Petersam erhält eine Dankurkunde
Bild 3: von links nach rechts: Gerhard Weiß wird vereidigt. Heinrich Richter wird verabschiedet. Mit auf dem Bild Helmut Felsecker (Obmann Zeyern) und Erster Bürgermeister Norbert Gräbner