Müllsammelaktion in Marktrodach

Am Samstag war eine große Aufräumaktion in Marktrodach und insgesamt 88 Bürgerinnen und Bürger haben sich gemeldet um das Gemeindegebiet von Müll und Unrat zu befreien.

Klein und Groß hatten sichtlich Spaß dabei für ihre Umwelt etwas zu tun. Diese Gemeinschaftsaktion war ein wichtiger Beitrag und hat gezeigt, wie unachtsam einige Menschen mit dem Thema Entsorgung von Müll umgehen.

Die Reinigung wurde durch die BRK Wasserwacht Marktrodach auch auf Teile der örtlichen Wasserstraßen ausgeweitet.

Der Erster Bürgermeister Norbert Gräbner hat im Anschluss zum gemeinsamen Bratwurstessen am Zentralfeuerwehrhaus in Marktrodach eingeladen und war sichtlich stolz auf diesen Zusammenhalt, der selbst mit einigen Gemeinderäte an dieser Aktion teilnahm.

Nach der leckeren Bratwurst und dem kühlen Getränk kam Gemeinderat und 1. Kommandant André Kestel nicht umher, ein Feuerwehrauto aus der Garage zu fahren und den Kindern zu gestatten, einmal einzusteigen. Die vielen Fragen mussten natürlich auch alle beantwortet werden.

Einen großen Dank gilt der FF Marktrodach für die große Unterstützung der gemeindlichen Gemeinschaftsaktion und für die perfekte Bewirtung.