1500 Euro Spende des Feuerwehrvereins Großvichtach

Marktrodach Mit der Übernahme der Bewirtschaftung des Dorfgemeinschaftshauses Großvichtach hat sich der Feuerwehrverein Großvichtach auf die Fahne geschrieben, einen Großteil der Gewinne, die über Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus erzielt werden, der Bevölkerung in Form von gemeinnützigen Sach- oder Geldspenden zurückzugeben. „Helfen und Unterstützen wo Hilfe gebraucht wird“, dafür stehen der Feuerwehrverein und die Großvichtacher Dorfgemeinschaft, so Tobias Ernst, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Großvichtach.

Als der Großvichtacher Feuerwehrverein hörte, dass die Marktgemeinde für alle Ortsteile Defibrillatoren anschaffen möchte, sagte man spontan zu, sich finanziell zu beteiligen. 1500 Euro, die aus den Gewinnen des letzten Dorffestes oder der „Sonntags-Kaffee-Trinken“ im Dorfgemeinschaftshaus erzielt wurden, konnten an die Gemeinde Marktrodach übergeben werden.

Erster Bürgermeister Norbert Gräbner freute sich sehr über die finanzielle Unterstützung und dankte, auch im Namen der Bevölkerung, für diese tolle Geste. Die Anschaffung von Defibrillatoren sei eine gute Sache und sehr wichtig gewesen, so der Bürgermeister.

Bürgermeister Norbert Gräbner und Tobis Ernst  freuen sich, dass nun in jedem Ortsteil der Marktgemeinde Marktrodach ein Defibrillator installiert werden konnte.

Bildtext: Stolz präsentieren Tobias Ernst und Bürgermeister Norbert Gräbner (von rechts) den Defibrillator, der am Dorfgemeinschaftshaus in Großvichtach angebracht wurde.

Foto: privat