Senioren der Tagespflege „Haus Marie“ in Oberrodach waren aktiv

Die Senioren der Tagespflege „Haus Marie“ in Oberrodach organisierten eine Müllsammelaktion im Gemeindeteil Oberrodach. Da derzeit die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Grundschule Rodachtal aus dem Fach „Ethik“  das Thema „Ich achte auf mich und meine Umwelt – Vernetzung mit der Umwelt – Ich bin verantwortlich für meine Umwelt“ mit ihrer Lehrerin Karin Hader besprechen, beteiligten diese sich spontan an dieser generationsübergreifenden Aktion und unterstützten die Senioren mit großer Freude. GEMEINSAM wurde Müll gesammelt um diesen im Anschluss ordnungsgemäß zu trennen. Jung und Alt profitierten von dieser Begegnung, die bei allen Beteiligten Spuren hinterließen. Die Freude bei den Senioren war noch Tage danach zu spüren. Dritter Bürgermeister Roland Pompe bedankte sich bei den Senioren mit Kaffee und Kuchen.

Der Markt Marktrodach sagt Danke für diese tolle Aktion!