Selbstgepresster Apfelsaft für die Villa Kunterbunt

In den letzten Wochen hat sich der Elternbeirat des gemeindlichen Kindergartens „Villa Kunterbunt“ in Oberrodach eine Aktion überlegt, die den Kindern eine große Freude bereitet hat.

Der Elternbeirat unter dem Vorsitz von Tatjana Hentschel hat die tolle Idee umgesetzt, bei der die Kinder ihre gesammelten Äpfel mit in den Kindergarten bringen konnten, um diese dann in Fischbach pressen zu lassen.

Vielen Dank auch an die Bürgerinnen und Bürger, die so zahlreiche Äpfel spendeten und damit geholfen haben, die Apfelsaftmenge zu erhöhen. Dank der Koordination von Marcus Hummel war ein reibungsloser Ablauf vom Sammeln bis hin zum Pressen der Äpfel möglich. Der fertige Saft kann nun im Kindergarten zum Frühstück genossen werden. Für die Kinder ist es ein besonders schönes Projekt, da sie selbst sehen können, wie aus einem Apfel, den sie selbst gesammelt haben ein leckerer, gesunder und vor allem unverarbeiteter Apfelsaft wurde. PS

Bildtext

Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts
Christine Fößel, Elternbeiratsmitglied Stella Hummel mit Kindergartenleitung Katja Will, die mit einigen Kindern den Saft entgegen nahmen.