Runder Geburtstag in der „Villa Kunterbunt“

Am 20. Oktober machte sich Erster Bürgermeister Norbert Gräbner mit Blumenstrauß und einem Gutschein im Gepäck auf den Weg in die gemeindliche Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“, genauer gesagt in die Gruppe „Hoppetosse“, denn hier gab es einen besonderen Geburtstag zu feiern. Kinderpflegerin Ute Welsch wurde 60 Jahre und Gräbner gratulierte seiner langjährigen Mitarbeiterin persönlich zu ihrem Ehrentag.

Ute Welsch begann ihre Laufbahn beim Markt Marktrodach bereits im September 1992, anfangs noch in der provisorischen Kindergartengruppe in Seibelsdorf. Im Jahre 1997 zog sie schließlich mit in den neu gebauten Kindergarten in Oberrodach um und ist somit im positivsten Sinne ein wahres „Urgestein“ der „Villa Kunterbunt“. Durch ihre Einsatzbereitschaft ermöglichte sie schon von Beginn an das besondere Angebot einer Frühgruppe in der Kita mit.

Kinderpflegerin Ute Welsch (vorne Mitte) erhielt zahlreiche Glückwünsche zu ihrem 60. Geburtstag, unter anderem vom Ersten Bürgermeister Norbert Gräbner (vorne rechts), Kindergartenleitung Katja Will (vorne links) und Tatjana Hentschel, Stella Hummel und Nina Huber, drei Vertreterinnen des Elternbeirats (hinten v.l.n.r).