Rodachtalhalle Marktrodach; Pächterehepaar Manuela und Joachim Heller sagen Adieu nach 25 Jahren

Mit dem Bau der Rodachtalhalle in Marktrodach im Jahr 1986 wurde nicht nur für den Schul- und Vereinssport in Marktrodach eine wichtige Institution geschaffen, sondern auch, wie sich später herausgestellt hat, eine wichtige Einrichtung für gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen. Neben üblichen Vereinsveranstaltungen, wurden in den vergangenen Jahren auch zahlreiche und legendäre Großveranstaltungen gefeiert, die weit über die Landkreisgrenzen bekannt waren.

Schnell war klar, dass man für die Bewirtung der Halle eine/n Pächter:in benötigt. U.a. neben dem ehemaligen Hotel Flößerhof konnte im Jahr 1997 das Ehepaar Manuela und Joachim Heller für die Bewirtung in der Rodachtalhalle gewonnen werden. Die Bewirtung ergänzte sich zum Betrieb ihres Getränkemarktes im Breitenweg in Unterrodach. Die Marktrodacher Vereine oder Privatpersonen hatten demnach verlässliche Partner bei der Durchführung ihrer Veranstaltungen.

Manuela und Joachim Heller sorgten, wenn gewünscht, auf Veranstaltungen selbst für Speisen und Getränke, dabei wurden sie stets von ihrer gesamten Familie unterstützt.

„Alles hat seine Zeit und die Zeit war wunderschön“, so erinnerte das Pächterehepaar sich zurück.
Bürgermeister Norbert Gräbner dankte  Manuela und Joachim Heller für ihr großes Engagement in den letzten Jahren und wünschte ihnen alles Gute.