Rathausbesuch nur nach Voranmeldung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Ampel hat im Landkreis Kronach innerhalb einer Woche ihre Farbe von Grün auf Rot geändert. Auch wenn dies kein Grund zur Panik ist, zeigt es aber, wie dynamisch das Pandemiegeschehen verläuft.

Wir alle sind nun dazu aufgerufen, uns verstärkt an jene Grundregeln zu halten, die von Experten in der jetzigen Pandemiesituation empfohlen wird: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske und Lüften. Unnötige Kontakte sollen vermieden werden.

Aus diesem Grund sind ab sofort die Besuche in der Gemeindeverwaltung Marktrodach nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Soweit möglich, sollen Anliegen und Fragen telefonisch (09261/603110) oder per Email (info@marktrodach.de) abgeklärt werden. Sollte ein Besuch im Rathaus nötig sein, bitten wir Sie eine Maske zu tragen und die Hygieneregeln einzuhalten.

Es werden alle Besucher, die das Rathaus betreten, bei uns mit Namen und Adresse registriert um eine mögliche Infektionskette einfacher nachzuverfolgen. Wir bitten daher um ihr Verständnis.

Wenn wir alle zusammen halten, werden wir gemeinsam gut durch die Pandemie kommen!