Neuzugänge begrüßt – Herzlich willkommen bei der Marktgemeinde Marktrodach

Im Laufe des letzten Jahres und auch besonders seit dem 01.09.23 konnten wir viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in den kommunalen Einrichtungen, also Mittagsbetreuung, Kindergarten Villa Kunterbunt, Bauhof, Reinigungsteam und Verwaltung begrüßen.
Bei einem Get-together war Zeit sich vorzustellen und sich kennenzulernen.

Wie auch schon in den Vorjahren unterstützen auch dieses Schuljahr 2023/24 wieder zwei Bundesfreiwilligendienstlerinnen unsere Lehrkräfte der Grundschule und unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der gemeindlichen Mittagsbetreuung.
Lena Hofmann aus Wilhelmsthal und Emma Köstner aus Marktrodach werden ihren Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Rodachtal ableisten.

Ebenfalls in der Mittagsbetreuung möchten wir Tobias Fleischmann begrüßen, welcher selbst einmal ein BUFDI bei uns in der Grundschule war uns seit mehreren Jahren die Ferienbetreuung der Caritas in der Grundschule mit großem Engagement gestaltet und durchführt. Herzlich willkommen zurück.

Mit Sandra Radosljevic aus Kronach haben wir eine Tagesmutter einstellen können, die größtenteils in der Mittagsbetreuung arbeitet, aber vormittags auch im Kindergarten Villa Kunterbunt bei Bedarf eingesetzt werden kann.

Eileen Fuchs und Eva Bergmann, beide aus Marktrodach sind seit dem 01.09.23 im Kindergarten Villa Kunterbunt als Praktikantinnen und starten mit diesem Praktikum in das erste Jahr ihrer Erzieherausbildung. Katja Will, Leiterin des Kindergartens freut sich, die beiden bei ihrem Start in das Berufsleben begleiten zu können.
Sonja Jung aus Marktrodach ist bereits seit letztem Jahr Mitarbeiterin bei uns im Kindergarten und unterstützt hier tatkräftig das Team als Erzieherin. Marie Klein aus Küps ist seit dem 01.09.23 ebenso fester Bestandteil des Teams nach ihrer dreijährigen Ausbildung zur Erzieherin.

Auch der Bauhof hat Zuwachs bekommen. Markus Hammer aus Marktrodach unterstützt die Männer des Bauhofs seit diesem Jahr im Schwimmbad als Bademeister und auch weiterhin als Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofes.

Unser Reinigungsteam erweiterte sich seit dem vergangenen Jahr auch um 4 Mitarbeiterinnen.
Sonja Schinzel aus Steinwiesen, welche sich mit Marion Bergner um die gemeindliche Rodachtalhalle kümmert, Tamara Herbst aus Zeyern, die für die Reinigung des Feuerwehrhauses Zeyern zuständig ist, Christina Andrae aus Marktrodach, zuständig für das Feuerwehrhaus in Seibelsdorf, das Flößermuseum und den Bauhof sowie Jennifer Schlick, die mit Christine Böhm aus Marktrodach, die Reinigung der neuen Veranstaltungsscheune „Galerie an der Rodach“ im schönen Schallersgarten übernimmt.

In der Verwaltung konnte die ehemalige Auszubildende Paula Smettane aus Steinwiesen ebenso mit begrüßt werden und wird als Verwaltungsfachangestellte nun im Rathaus das Team unterstützen.

Erster Bürgermeister Norbert Gräbner heißt alle Neuzugänge herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Bildunterschrift (von links oben):

Birgit Wich, Katja Will, Sandra Radosljevic, Sonja Jung, Eileen Fuchs, Marie Klein, Norbert Gräbner, Emma Köstner, Lena Hofmann, Jennifer Schlick, Markus Hammer

Es fehlen:
Christina Andrae, Eva Bergmann, Sonja Schinzel, Tamara Herbst, Tobias Fleischmann, Paula Smettane