Neuer Schulweg für Oberrodacher Kinder

Bisher verlief der Schulweg für die Kinder aus Oberrodach über die Ampelanlage an der B 173 du anschließend links an der OMV vorbei durch Unterrodach zur Volksschule Rodachtal. Auf Wunsch vieler Eltern wurde der Schulweg geändert und führt nun nach der Ampel über den Radweg Richtung Zeyern, am Gelände des Tennisvereins Marktrodach und der Rodachtalhalle vorbei direkt zur Schule. Natürlich hätten die Kinder auch bisher diesen Weg wählen können, jedoch kann ein Abweichen vom behördlich festgelegten Schulweg im Fall der Fälle zu versicherungstechnischen Problemen führen. Der Markt Marktrodach hat in diesem Zusammenhang gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die Beleuchtung des Radwegs um vier neue Leuchten erweitert. Die Gesamtkosten der Maßnahme beliefen sich auf ca. 10.000 €. Für die Sicherheit der Schulkinder ist aber jeder einzelne Cent davon gut angelegt.

Neuer Schulweg

 

Bild: Bürgermeister Norbert Gräbner begutachtet den Baufortschritt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sind die Leuchten voraussichtlich in Betrieb.