Neue Fahrzeuge für den Winterdienst in Marktrodach

Der Marktgemeinderat der Marktgemeinde Marktrodach hat in seiner Gemeinderatssitzung am 22.03.2021 mitgeteilt, dass der Winterdienst im Winter 2021/22 wieder komplett von kommunalen Mitarbeiten übernommen wird. Weil sich dieses Modell bereits im letzten Winter bewährt hatte, entschied man sich dafür, auch heuer wieder nur die kommunalen Mitarbeiter für den Winterdienst einzuspannen.

Die Problematik an einem Winterdienst sind geeignete Fahrzeuge. Heuer hat sich der Gemeinderat für eine Neuanschaffung eines Fahrzeugs der Firma Kotschenreuther Forst- und Landtechnik aus Neufang. Die Marktgemeinde Marktrodach besitzt also nun einen John Deere Serie 6 M61 20 M. Der Gemeinderat hat sich für das wirtschaftlichste Angebot entschieden und daher freut sich unser Winterdienst Team sehr über Ihr neues Fahrzeug.

Außerdem wird für das große Gemeindegebiet Marktrodach zusätzlich zu dem neuen Fahrzeug und dem bereits vorhandenen Fahrzeug noch eines benötigt. Daher entschied man sich für ein Angebot der Firma Müller Landtechnik KG aus Sonnefeld. Es wurde somit ein Steyr 6145 Profi der Firma Müller Landtechnik KG für einen Zeitraum von 6 Monaten angemietet. PS

 

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts:

Geschäftsleitung Katja Wich, Jörg Jeske von der Firma Müller Landtechnik KG, Heiko Wunderlich von der Firma Kotschenreuther Forst- und Landtechnik, Thomas Hümmrich, 2. Bürgermeister und Alexander Böhm, Leiter des Bauhofs