Müllsammelaktion rund um den Kreuzberg „Müllfreie Blütenvielfalt am Kreuzberg“

Vor kurzem sammelten fleißige Helfer mit der Bund Naturschutz Kreisgruppe Kronach Müll rund um den Kreuzberg ein. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifern und -säcken durch die Marktgemeinde Marktrodach und unter ortskundiger Führung von Tobias Gion wurde die erwachende Natur von Müll befreit.

 

In Kleingruppen wurden die gut begangenen Wanderwege abgesucht und so viele Beutel mit Glasflaschen, Plastik, aber auch Reifen und anderem Abfall gefüllt. Lobend muss erwähnt werden, dass sich die Menge doch in Grenzen hielt, so konnte nach getaner Arbeit guten Gewissens an der Kreuzbergklause ein Eintopf am Lagerfeuer genossen werden. Christine Neubauer vom Bund Naturschutz bedanke sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit, die hoffentlich im nächsten Jahr eine Neuauflage erfährt, um die Landschaft, die alle zur Naherholung nutzen, sauber zu halten.

Ein großes Dankeschön ergeht auch von Ersten Bürgermeister Norbert Gräbner für die wunderbare Unterstützung.