Gemeindeverwaltung spendet für Caritas Lädla

Als zu Beginn des Jahres 2021 die ersten Testzentren im Landkreis Kronach aufgebaut werden mussten, schritt der Markt Marktrodach mit dem ersten gemeindlichen Testzentrum voran. Unter Federführung der Geschäftsleiterin Katja Wich und des Kämmerers Andreas Buckreus, die auch selbst zum Abstrichstäbchen griffen, wurde werktäglich getestet, wobei die Testzeiten  jeweils zur Hälfte von der Mühlenapotheke, Marktrodach, und der Gemeindeverwaltung abgedeckt wurden. Von Anfang an stand bei der Maßnahme die Bekämpfung der Pandemie im Vordergrund. Als sich die Möglichkeit ergab für die Tests Leistungen des Bundes abrufen zu können, wurde dies natürlich in Anspruch genommen. Diese Mittel sollten jedoch nicht dem allgemeinen Haushalt zufließen, sondern gemeinnützigen Zwecken dienen. So wurde für den Spielplatz in Zeyern ein Spielgerät angeschafft.

 

Nun will man auch die Teile der Bevölkerung unterstützen, welche durch die aktuellen Preissteigerungen neue Härten in ihrem Alltag erfahren müssen. Beim Caritas Lädla werden für eine immer größer werdende Zahl an Bedürftigen Lebensmittel günstig ausgegeben. Mit einer Spende von 1.000 € möchte die Gemeindeverwaltung des Marktes Marktrodach dabei helfen. Sicher nur ein Tropfen, im Vergleich zum vielen Herzblut der Ehrenamtlichen, welches in dieses Projekt fließt. Aber manchmal kann ein Tropfen Liebe mehr bewirken, als ein Ozean voller Verstand.

 

Auf dem Bild v.l.n.r:

Geschäftsleiterin des Marktes Marktrodach Katja Wich, Geschäftsführerin des Caritasverband des Landkreises Kronach Cornelia Thron, Kämmerer des Marktes Marktrodach Andreas Buckreus