Frühlings- äh Kaffeeduft liegt in der Luft …

So mancher Sonntagsspaziergang am 6. März führte in die Kaffeestube ins Bürgerhaus. Es lockte wieder eine Vielzahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten, die von den Besucher sehr gerne angenommen wurde.

Bei duftendem Kaffee, Selbstgebackenes „nach Hausfrauen Art“ und einem „Pläuschchen“ kam wieder ein stolzer Erlös über 355,00 EURO zusammen. Die Hälfte des Betrages wurde der Wohlfühlgruppe der Diakonie ausgehändigt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ältere pflegebedürftige Menschen therapeutisch zu betreuen und deren Angehörige zu entlasten, zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Der andere Teil ging an die Gemeindeverwaltung für den Unterhalt des Bürgerhauses. Sowohl Pfarrer Rückert als auch Bürgermeister Gräbner zeigten sich sehr erfreut über den Geldsegen. Ihr Dank galt den zahlreichen Gästen, den fleißigen Bäcker/innen, aber vor allem der Idee, Organisation und Ausführung des Teams der Kaffeestube.

Spende

(v. l. n. r) Pfarrer Rückert, Frau Renate Riedl und Herr Bürgermeister Norbert Gräbner.