Friedhofstraße letztmalig am 8. und 9. Mai 2023 voll gesperrt

Die Mammutbaustelle des Zweckverbandes der Rodacher Gruppe neigt sich dem Ende zu. Die Hausanschlüsse der Anwohner in der Friedhofstraße, die zum Teil 4-5 m unter Betonriegel verbaut wurden, konnten mittlerweile unter einem großen Aufwand und Kraftakt getauscht werden. Die Umbindung der Hauptwasserleitung konnte mittlerweile erfolgen und das fließende Wasser hat hervorragende Werte.

Früher als geplant, können nun die Asphaltierungsarbeiten in der Friedhofstraße und im Kreuzungsbereich des Kirchplatzes vorgenommen werden.

Diese finden am

Montag, den 8. und 9. Mai 2023

unter Vollsperrung statt.

In dieser Zeit ist die Friedhofstraße logischerweise nicht befahrbar. „Ab dem 10. Mai 2023 wird die Straße wieder öffentlich dem Verkehr übergeben und alles kann wieder fließen..“, so der Bauleiter der bauausführenden Firma Krumpholz Peter Lind.

„Respekt und Dank gilt hier den Anwohnern des Baugebietes „Sommerleite“  und Steinera. Respekt für den Zusammenhalt bei dieser wirklich schwierigen Baustelle und der langen Dauer sowie Dankeschön für das sehr gute Miteinander…“, so die Bauamtsleiterin Katja Wich  der Marktgemeinde Marktrodach.