Feuerwehren in Marktrodach können sich freuen

FFW ist spitze Feuerwehr erhält Ermäßigung Feuerwehren können sich freuen

 

Das Ehrenamt ist das höchste Gut und unbezahlbar. Die aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden üben dieses Ehrenamt in Marktrodach mit großem Eifer aus und opfern hierfür nicht nur ihre Freizeit, sondern riskieren in ihren Einsätzen auch das eigene Wohl und Gesundheit für die Allgemeinheit. Auf Antrag des Vorstands der Stützpunktfeuerwehr Marktrodach, Herrn Kreisbrandinspektor Hans-Ulrich Müller sollte dieses Ehrenamt gefördert werden. Eine mögliche Unterstützung liegt nah, nämlich im Bereich Wasser:

Der Marktgemeinderat beschloss auf Vorschlag des Ersten Bürgermeisters in seiner Sitzung vom 06.06.2016 die Ermäßigung zum Kauf einer Dauerkarte für alle Aktiven der Feuerwehren in Marktrodach für das Freibad Rodach Beach.
Herr Hans-Ulrich Müller und Federführende Kommandant Andre Kestel freuten sich natürlich sehr über diesen Beschluss und der wohlwollenden Geste für das aktive Feuerwehrwesen.

Dem Wunsch von Vorstand und Kreisbrandinspektor Hans-Ulrich Müller kam Erster Bürgermeister gerne nach:

Er wünschte sich von der neuen Rutsche zu rutschen und wechselte spontan den Schutzanzug gegen die Badehose ein, welcher er sich extra für diesen Termin kaufte. Bürgermeister Norbert Gräbner unterstützte Müller beim rutschen. Andre Kestel hielt jedoch sicherheitshalber einen Schwimmreifen parat.

Informationen erhalten alle aktiven Feuerwehrkameradinnen und Kameraden von Federführenden Kommandanten Andre´ Kestel.