Erfolgreiche Müllsammelaktion

Trotz des miesen Wetters rückten am Samstag, 15.04.2023, rund 80 freiwillige Müllsammler, darunter auch viele Kinder, dem achtlos weggeworfenen Müll im gesamten Marktgemeindegebiet Marktrodach zu Leibe.

Mit von der Partie waren Feuerwehr, Turnverein, FC Unter-/Oberrodach, Wasserwacht, Jugendfeuerwehr Zeyern und viele Privatpersonen. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Handschuhen nahmen sie sich des widerrechtlich entsorgten Unrats an.

Auch die Rodach wurde gesäubert, darum kümmerte sich hauptsächlich die Wasserwacht Marktrodach. Es kam eine ganze Lkw-Ladung zusammen, sogar ein alter Autoreifen auf Felge war unter den „Fundstücken“.

 

 

 

 

 

Im Anschluss an die gelungene Aktion trafen sich alle im Zentralfeuerwehrhaus. Dort warteten gesponserte Getränke der „Zamm-geht’s-Aktion“ von Bad Brambacher und ein Paar Bratwürste, die der Erster Bürgermeister Norbert Gräbner sponserte, auf die fleißigen Helfer.

Ein herzliches Dankeschön sagt der Markt Marktrodach allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag zur Säuberung der Umwelt geleistet haben.