Bufdis verabschiedet: „Es war eine wertvolle Zeit“

Schon seit vielen Jahren ist die Grundschule Rodachtal eine anerkannte Stelle mit zwei Plätzen beim Bundesfreiwilligen Dienst. Auch im letzten Schuljahr konnten wir zwei überaus engagierte Schulabgänger für die Unterstützung unserer Kinder für Unterricht und für Mittagsbetreuung gewinnen.

Mit Victoria Ruff und Niklas Fritzmann erhielten wir große personelle Unterstützung, die in hervorragender Art und Weise unsere Schulfamilie unterstützten. Durch ihre besonnene Art und Weise waren sie im Team des Lehrerkollegiums und im Team der Mittagsbetreuung hoch geschätzt.

Geschäftsführerin und Personalverantwortliche des Marktes Marktrodach Katja Wich bedankte sich bei den Beiden für die große Hilfe. „Ihr habt mit einem großen Glauben und Vertrauen alle Herausforderungen Eures Weges bestritten und seid nicht nur gewachsen, sondern auch in diesem Jahr persönlich gereift. Wir sind stolz auf Euch…“, so Katja Wich bei ihren Abschiedsworten.

Beide konnten in dieser Zeit wertvolle Erfahrungen machen und wissen nun genau was sie beruflich machen möchten.
Victoria wird Lehramt studieren und Niklas wird ein Duales Studium bei Wiegand Glas beginnen.