Achtung: Illegale Sammlung von Bekleidung in Marktrodach

Derzeit stehen auf öffentlichen Grund Sammel-Eimer vor Anwesen der Marktrodacher Bürgerinnern und Bürger, die mit einem Aufkleber “Verein Help-World e.V. aus dem baden-württembergischen St. Georgen”, versehen sind. Es wird um nicht mehr benötigte, aber gebrauchsfähige Bekleidung, Schuhe und Bettwäsche gebeten.

Es handelt sich hierbei jedoch nicht um die Firma Help-World e.V. Die Eimer wurden aufgestellt von einer Firma aus Lichtenfels, die hierfür keinen Auftrag mehr hat im Namen Help-World tätig zu werden. Die Firma wurde augefordert die Eimer zu entfernen.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Anmerkung:
Derartige Sammlungen müssen bei der Marktgemeinde angezeigt werden. Eine ordnungsgemäße Sammlung wird ab sofort auf der Homepage veröffentlicht. Gerne können Sie auch bei uns nachfragen.