im Herzen des Frankenwaldes

Avatar

1. Unternehmerfrühstück ein voller Erfolg

31 Mai 2019
Keine Kommentare
72 Ansichten

Auf Initiative des Ersten Bürgermeisters Norbert Gräbner fand vor einigen Tagen das erste Unternehmerfrühstück in den Räumen des Bürgerhauses in Unterrodach statt. Er konnte über 20 Unternehmer/-innen aus Marktrodach begrüßen. „Ziel ist es in angenehmer Atmosphäre sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen, denn die Zukunft liegt in der Zusammenarbeit“, so Gräbner.

Warum Unternehmerfrühstück?

Der Aufbau und die Pflege von Beziehungen in der Berufswelt sind sehr wichtig. Nahezu jeder profitiert  von einem guten Miteinander. Im Gegensatz zu Konkurrenzsituationen stehen beim erfolgreichen Netzwerken die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund und nicht das Konkurrieren um Leistungen.

Impulsvortrag

Herzlich begrüßen durfte auch Norbert Gräbner Dr. Thomes Kneitz von Campus Innovations Kultur, kurz cik, der einen interessanten Impulsvortrag hielt und dabei sein Zentrum vorstellte, was man auf dem Loewe-Gelände in Kronach findet. CIK ist ein Zentrum zur unternehmerischer Begleitung von Existenzgründern, aber auch zur Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Unternehmer. Durch persönliches Coaching verhilft es vor allem Unternehmen im ländlichen Raum zu einer erfolgreichen Entwicklung ihres Geschäftsmodells.

Künftiges Ziel

Nach der großen Resonanz war man sich einig, dass das Unternehmerfrühstück im Oktober wiederholt wird. Ein großes Dankeschön galt Susan Bergmann von bergmann´s häpple, die für das Catering sorgte.