#05.03.2021, 13.47 Uhr: Schnelltests für asymptomatischen Bürgerinnen und Bürger

Der Landkreis erweitert sein Testangebot: Allen asymptomatischen Bürgerinnen und Bürgern wird mindestens einmal pro Woche ein kostenloser Schnelltest ermöglicht. Dafür hat der Landkreis eigens drei Schnellteststrecken in Kronach, Kehlbach und Steinwiesen eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können dort ohne Anmeldung vorbeikommen und sich kostenlos testen lassen. Es ist jedoch notwendig, zum Test mit einer FFP2-Maske zu erscheinen. Mitgebracht werden muss zudem ein Ausweisdokument.

Testzeiten/Standorte:

  • montags, 9 bis 10 Uhr
    Kronach, Industriestraße (im Testzelt von Vitolus, Parkplatz gegenüber der Firma Loewe)
  • dienstags, 9 bis 10 Uhr
    Kehlbach, Dorfhaus (Zur Kulturhalle 3, 96361 Steinbach am Wald)
  • donnerstags, 9 bis 10 Uhr
    Steinwiesen, Kulturhalle/alte Turnhalle (Georg-Rascher-Straße 3, 96349 Steinwiesen)

Die Standorte sind auch zu finden im Internet unter https://v.bayern.de/6h5Hb